Google Voice: 1 Mio. Festnetznummern reserviert

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google wird seinen Telefonie-Dienst "Google Voice" offenbar in Kürze für die Allgemeinheit öffnen. Seit März befand sich das Angebot in einer geschlossenen Beta-Phase. Wie das US-Magazin 'Gizmodo' berichtet, habe das Unternehmen nun ein Kontingent von einer Million Telefonnummern im US-Festnetz für sich reservieren lassen. Damit richtet man sich wohl auf einen größer angelegten Start der Final-Version von Google Voice ein.

Das Angebot basiert auf GrandCentral, einem Service, den der Konzern im Sommer 2007 übernahm. Dieser ermöglicht es Anwendern, eine Telefonnummer zu reservieren, unter der alle Festnetzanschlüsse und Handys des Nutzers parallel erreichbar sind.

Google erweiterte den Dienst um einen Anrufbeantworter, der Sprachnachrichten auf Wunsch auch an eine bestimmte E-Mail-Adresse weiterleitet. Außerdem kam eine web-basierte Verwaltung für SMS hinzu. Aktuell ist Google Voice nur in den USA verfügbar, an einer Umsetzung für weitere Märkte dürfte das Unternehmen aber bereits arbeiten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!