Google Voice: Nutzung in den USA ohne Anmeldung

Internet & Webdienste US-Nutzer können ab sofort auf das Angebot von Google Voice auch ohne eine Einladung zugreifen. Obwohl im 'Googleblog' "Google Voice für jeden" angekündigt wurde, steht Voice nicht für Nutzer außerhalb der USA zur Verfügung. Aus diesem Grund erhalten beispielsweise die Nutzer aus Deutschland die Meldung, dass der Dienst hierzulande noch nicht angeboten wird, wenn sie sich dazu anmelden möchten. Gegenwärtig scheint noch kein konkreter Zeitplant vorzuliegen, wann Google Voice in Deutschland offiziell starten wird.


Seit dem Startschuss von Google Voice im März des vergangenen Jahres haben die Google-Entwickler den Dienst immer wieder überarbeitet und zahlreiche neue Funktionen eingebaut. Grundsätzlich können die Voice-Nutzer eine zentrale Telefonnummer für mehrere Telefone einrichten und in den USA kostenlose Telefongespräche führen.

Google Voice
Google Voice - Zum Vergrößern ins Bild klicken

Überdies hat Google einen Voice-Mail-Player in Google Mail integriert und eine Erweiterung für den hauseigenen Chrome-Browser entwickelt. Empfangene Kurznachrichten lassen sich mit Google Voice auch bequem verwalten, wie Google mitteilte.

Um den Dienst nutzen zu können, hat Google unter anderem eine Webapplikation vorgestellt. Damit können auch die Besitzer eines iPhones auf das Angebot und die Möglichkeiten von Voice zurückgreifen, ohne einen Download einer Anwendung vornehmen zu müssen.

Im April dieses Jahres wurde bekannt, dass Google intern einen Testlauf der Desktopversion von Google Voice gestartet hat.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!