Windows 7: Microsoft erstellt letzte Builds vor Final

Windows 7 Microsoft hat offenbar damit begonnen, die letzten Builds von Windows 7 zu erstellen, von denen eine zur finalen Ausgabe erklärt werden soll. Der entsprechende Entwicklungsstrang soll zu diesem Zweck bereits gestartet worden sein. Wie das russische Portal 'Wzor.net', das für seine bestens informierten Quellen bei Microsoft bekannt ist, unter Berufung auf interne Angaben berichtet, wurde am heutigen 15. Juni wie erwartet der RTM-Strang abgespalten. Damit steht die Entwicklung von Windows 7 kurz vor dem Abschluss.

In den kommenden Tagen sollen letzte Arbeiten vorgenommen werden. Angeblich ist noch in dieser Woche mit der Beendigung der Entwicklung zu rechnen. Für Ende der Woche wird außerdem der Leak der finalen Ausgabe von Windows 7 erwartet. Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten.

Auch unsere Quellen bestätigten, dass am heutigen Tag der so genannte Lockdown erfolgt ist. Dies bedeutet, dass ab sofort keine Änderungen mehr an Windows 7 vorgenommen werden. Nach abschließenden Tests erfolgt nun eine letzte Prüfung, so dass der Erstellung der finalen Builds nichts mehr im Wege steht.

Ein weiteres Zeichen dafür, das derzeit die allerletzten Builds vor der finalen Ausgabe kompiliert werden, ist das neue Hintergrundbild, welches in der jüngst ins Internet gelangten Windows 7 Build 7232 enthalten ist. Es zeigt das Windows 7-Logo, so wie es auch auf den Retail-Verpackungen des Vista-Nachfolgers abgebildet sein wird.

Microsoft will Windows 7 am 22. Oktober 2009 offiziell auf den Markt bringen. Zu den Preisen hat das Unternehmen bisher noch keine offiziellen Angaben gemacht. Die ersten Computer mit Windows 7 sollen noch rechtzeitig vor Weihnachten in den Handel kommen. Auch ein Gratis-Upgrade für neue PCs mit Windows Vista soll geplant sein.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!