Werbespots wirken: Microsoft gewinnt, Apple verliert
Nach Angaben des Unternehmens hat sich die Meinung der Kunden gegenüber den von den beiden Firmen angebotenen Produkte zugunsten von Microsoft verschoben. Unter den 18- bis 34-Jährigen stieg die "Wertschätzung" von Microsofts Produkten kräftig, während Apple auf der von BrandIndex erstellten Skala kräftig einbüßen musste.
Im Winter hatte BrandIndex Apple anhand regelmäßiger Interviews von 5.000 Personen noch 70 Punkte auf seiner von -100 bis 100 reichenden Skala gegeben. Die Skala ist bei 0 Punkten ausgeglichen, da dies bedeutet, dass die Kunden zu dem jeweiligen Unternehmen insgesamt gleichermaßen viel negative oder positive Meinungen abgaben.
Apples Wert begann jedoch mit dem Start der Microsoft-Kampagne zu fallen. Bis heute ist er trotz zwischenzeitlicher Anstiege auf 12,4 Punkte gefallen. Microsoft konnte sich hingegen stark verbessern. Waren es Anfang Februar noch rund 0 Punkte, so sind es heute 46,2 auf der "Wertschätzungs"-Skala von BrandIndex.
Die Marktforscher führen das Ergebnis vor allem darauf zurück, dass jüngere Menschen derzeit besonders unter den Problemen der Wirtschaft zu leiden haben. Bei den älteren Zielgruppen fallen die Ergebnisse vorerst weiterhin zugunsten von Apple aus. Unter den 35- bis 49-Jährigen hat Apple die Nase weiter vorn. Bei Kunden im Alter von 50 Jahren und mehr, liegen beide Firmen fast gleichauf.
Im Winter hatte BrandIndex Apple anhand regelmäßiger Interviews von 5.000 Personen noch 70 Punkte auf seiner von -100 bis 100 reichenden Skala gegeben. Die Skala ist bei 0 Punkten ausgeglichen, da dies bedeutet, dass die Kunden zu dem jeweiligen Unternehmen insgesamt gleichermaßen viel negative oder positive Meinungen abgaben.
Apples Wert begann jedoch mit dem Start der Microsoft-Kampagne zu fallen. Bis heute ist er trotz zwischenzeitlicher Anstiege auf 12,4 Punkte gefallen. Microsoft konnte sich hingegen stark verbessern. Waren es Anfang Februar noch rund 0 Punkte, so sind es heute 46,2 auf der "Wertschätzungs"-Skala von BrandIndex.
Die Marktforscher führen das Ergebnis vor allem darauf zurück, dass jüngere Menschen derzeit besonders unter den Problemen der Wirtschaft zu leiden haben. Bei den älteren Zielgruppen fallen die Ergebnisse vorerst weiterhin zugunsten von Apple aus. Unter den 35- bis 49-Jährigen hat Apple die Nase weiter vorn. Bei Kunden im Alter von 50 Jahren und mehr, liegen beide Firmen fast gleichauf.
Apples Aktienkurs in Euro
Neue Apple-Bilder
Videos von und über Apple
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Zur Leseliste hinzugefügt in iPad (6 gen) wo landen die Daten?
Stefan_der_held -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82 -
Grafiktablett oder iPad
Kody -
Browser ähnlich Safari
XSaschaX
Weiterführende Links
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99 €
Blitzangebot-Preis
31,99 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8 €
Neue Nachrichten
- Copilot "schlechter" als ChatGPT: Microsoft gibt Nutzern die Schuld
- Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iOS 17.4-Update bringt neue Ladegeschwindigkeit für iPhone 12-Familie
- Microsoft kündigt neue OneDrive-Funktionen für Microsoft 365 Basic an
- "Was ist neu": Microsoft Store-Update zeigt nun Changelog mit an
- New York erlaubt selbstfahrende Autos - solange sie nicht selbst fahren
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
[Umfrage] Was für Browser nutzt ihr
Gregor54 - vor 3 Minuten -
10 oder 11?
Gregor54 - vor 5 Minuten -
KDE, GNOME, XFCE, LXQT, oder LXDE
was setzt ihr ein?KDE, GNOME, XFC
Gregor54 - vor 1 Stunde -
Win 10 neu aufsetzen mit altem Key
Doodle - Gestern 13:02 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Reteibeg - Gestern 12:03 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen