MS: Open Source-Konzept nach Entlassungen

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft will das .Net Micro Framework in einem Open Source-ähnlichen Projekt weiterentwickeln lassen. Zuvor wurden die zuständigen Entwickler entlassen. Das .Net Micro Framework ist eine sehr kompakte Variante des eigentlichen .Net Frameworks. Es soll die Programmierung in relativ einfachen Anwendungsbereichen, wie etwa der Software für Uhren oder Kaffeemaschinen, unterstützen.

"Wir planen, die Community stärker in die Planung und Entwicklung des Produkts zu involvieren, indem wir ihr Zugriff auf die Quellcodes der Laufzeitumgebung, des Objektmodells und der Treiber geben", berichtet Lorenzo Tessiore, Entwicklungsmanager der Software, in einem Blog-Beitrag.

Die Weiterentwicklung soll also ähnlich wie in typischen Open Source-Projekten durch die freiwillige Mitarbeit von Programmierern erfolgen. Die Lizenz der Software werde aber nicht zwingend einem Open Source-Modell entsprechen, so Tessiore weiter. Die Details werden derzeit ausgearbeitet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!