Vista SP2: Microsoft warnt vor Abspeck-Tool vLite

Windows Vista Microsoft warnt in einem neuen Eintrag in seiner Hilfe- und Support-Datenbank vor der Verwendung der Software vLite, weil diese eine Aktualisierung von Windows Vista mit dem zweiten Service Pack unter Umständen unmöglich machen kann. vLite ist ein beliebtes Programm, mit dem der Anwender bestimmte Komponenten aus Windows Vista entfernen kann, um das System so zum Beispiel zur Verwendung auf Computern mit sehr wenig Festplattenkapazität abzuspecken. Häufig werden dabei auch Komponenten entfernt, die zur Installation des Service Pack 2 benötigt werden, so Microsoft.

Es kann daher vorkommen, dass der Versuch, das Windows Vista Service Pack 2 zu installieren, mit der Fehlermeldung "Service Pack-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Eine oder mehrere für das Service Pack erforderliche Systemkomponenten fehlen" abgebrochen werden muss. Die einzige Möglichkeit, PCs bei denen diese Meldung auftritt, auf Windows Vista SP2 zu aktualisieren, ist nach Angaben von Microsoft eine vollständige Neuinstallation.

In allen Fällen empfehlen die Redmonder eine vorherige Sicherung aller wichtigen Daten.

Weitere Informationen: Microsoft Hilfe und Support

Download:

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!