Microsoft gibt UMPC Touch-Oberfläche Origami auf

Microsoft Microsoft gibt offenbar sein Origami Project auf. Dabei handelte es sich um eine Touch-Oberfläche für Ultra Mobile PCs. Diese ultrakompakten tragbaren Mini-PCs konnten sich aber nie wirklich durchsetzen, weshalb Microsoft sich nun neu ausrichtet. Wie das Origami Project Team von Microsoft über seine Homepage verlauten ließ, will man sich künftig lieber auf die Entwicklung von Technologien für das inzwischen deutlich breiter gewordene Angebot mobiler und vor allem Touch-fähiger Systeme konzentrieren.


Die von Microsoft vertretene Vision für Ultra Mobile PCs sei eine von vielen Kräften gewesen, die zu dem geführt hat, was heute an mobilen PCs zu haben ist, so die Entwickler in ihrem Abschieds-Post. Die Homepage des Origami Project und die angeschlossenen Foren, Blogs und Galerien sollen nun bis Ende April eingestellt werden.

Ob mit der Aufgabe der Projekt-Homepage auch das Ende des gleichnamigen Software-Launchers für Touch-fähige Computer gekommen ist, ist noch nicht ganz klar. Microsoft hatte Ultra Mobile PCs (UMPCs) zusammen mit Intel vor einigen Jahren als neue Produktkategorie etabliert. Inzwischen geht der Trend jedoch zunehmend zu kleineren Geräten oder günstigen Mini-Laptops wie den beliebten Netbooks.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr Headset Bluetooth mit CVC8.0 Dual Mikrofon Noise Cancelling, Kabellos Kopfhörer V5.0 Wireless Headset Handy für iPhone Samsung Smartphone Autofahren Business Office, Klar Chat, Super LeichtHeadset Bluetooth mit CVC8.0 Dual Mikrofon Noise Cancelling, Kabellos Kopfhörer V5.0 Wireless Headset Handy für iPhone Samsung Smartphone Autofahren Business Office, Klar Chat, Super Leicht
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!