Skype-Blockade: EU nimmt Mobilfunker ins Visier
Gemeinsam mit den EU-Mitgliedsstaaten und dem EU-Parlament verhandelt die Kommission derzeit über eine neue Telekommunikationsrichtlinie, mit der man die Mobilfunker künftig dazu zwingen will, Voice-over-IP-Anwendungen und andere Dienste in ihren Mobilfunknetzen zuzulassen.
Wie die 'Wirtschaftswoche' aktuell berichtet, sind die Formulierungen zur neuen Richtlinie laut EU-Kommissarin Viviane Reding jedoch "noch nicht so eindeutig, wie wir uns das wünschen". Von nationalen Regulierungsbehörden fordert sie, "gegen Unternehmen vorzugehen, die unter Ausnutzung ihrer Marktmacht innovative Dienste ausbremsen".
Der Deutschen Telekom und auch anderen Mobilfunkern, die entsprechende Dienste blockieren, könnten sogar Sanktionen von der Europäischen Union drohen, heißt es. Der Grund hierfür ist, dass das entsprechende Vorgehen möglicherweise gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstößt.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 herunterfahren mit Alt+F4
Bronimus - Heute 09:52 Uhr -
Kielux :: 40 Vorträge und 10 Vor-Ort-Workshops
d-hubs - Gestern 23:11 Uhr -
Das Hackfest - ein Projekt für alle ::
d-hubs - Gestern 21:44 Uhr -
AlmaLinux kommt mit der neuesten Version - der 9.9 BETA
d-hubs - Gestern 20:49 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Vorgestern 19:12 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen