Dell: Neue Laptop-Serie ist ab Werk "Bloatware"-frei
Die Laptops der Vostro-Serie werden ab Werk nur mit der Software ausgestattet, die der Kunde vorher ausdrücklich wünscht. Durch den Verzicht auf die sonst übliche so genannte "Bloatware" wird das Risiko einer Beschränkung der Systemleistung oder die Belegung von zusätzlichem Speicherplatz vermieden.
Als "Bloatware" bezeichnet man Software, die zusätzlich zum Betriebssystem vom jeweiligen Hersteller auf einem neuen PC installiert wird. Oft erfolgt dies im Rahmen von Werbeverträgen mit Drittanbietern, die auf diesem Weg ihre Produkte vermarkten. Ein prominentes Beispiel ist die Vorinstallation der Norton-Produkte von Symantec durch verschiedene Computerhersteller.
Oft sorgt diese Software für unerwünschte Effekte, zum Beispiel durch Pop-Ups, Werbung oder unvorhergesehene Funktionsweise. Dells aktualisierte Vostro-Reihe ist in Form von Modellen mit 13,3-, 15,4- und 17-Zoll-Displays ab Morgen auch in Europa erhältlich. Die Geräte sind wegen ihrer recht günstigen Einstiegspreise auch für Privatkunden interessant.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Diverse Komplettsysteme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WAS passiert beim Aufruf einer Datenkraken-Website?
DON666 - Heute 10:57 Uhr -
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Gestern 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Vorgestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Vorgestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - 17.10. 02:44 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen