Microsoft plant Krisen-Werbekampagne für Firmen

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft startet eine neue Werbekampagne, die sich vor allem an Unternehmen richtet, die die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise bereits zu spüren bekommen. Unter dem Slogan "It's Everybody's Business" will man aufzeigen, wie Firmen gerade im wirtschaftlichen Abschwung von der Investition in die richtige Software profitieren können. 150 Millionen Dollar wird sich Microsoft die Kampagne kosten lassen.

In einigen Werbespots werden dabei auch Interviews mit Managern von Großkunden, wie beispielsweise dem Getränkekonzern Coca-Cola, gezeigt. Diese sprechen dann über den Einsatz von Microsoft-Produkten in ihren Unternehmen. Hinzu kommen Informationsangebote mit verschiedenen Fallbeispielen, die das Unternehmen online anbietet.

Der Konzern reagiert mit der Kampagne auf die sich abzeichnenden Investitonsrückgänge im IT-Bereich. Der Chiphersteller Intel hatte in der letzten Woche bereits vermeldet, für das vierte Quartal 23 Prozent weniger Umsatz zu verzeichnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:00 Uhr Oukitel RT7 Outdoor Tablet - 32000mAh Akku (33W Schnell-Ladung) - 16 GB(8+8) RAM + 256 GB ROM Tablet 10.1-Zoll FHD+, Android 13 Wasserdichtes Tablet, 48 MP+32 MP Camera Dual SIM 4G IP68/IP69K/OTG/GPSOukitel RT7 Outdoor Tablet - 32000mAh Akku (33W Schnell-Ladung) - 16 GB(8+8) RAM + 256 GB ROM Tablet 10.1-Zoll FHD+, Android 13 Wasserdichtes Tablet, 48 MP+32 MP Camera Dual SIM 4G IP68/IP69K/OTG/GPS
Original Amazon-Preis
389,99
Im Preisvergleich ab
389,99
Blitzangebot-Preis
331,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 58,50
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!