Microsoft: Office "14" kommt voraussichtlich 2010
Intern lautet die Bezeichnung demnach aktuell Office 2010 (Codename: Office "14"). Den Entwicklern werden für die neue Fassung drei Kernaufgaben gestellt, mit denen die Büro-Software an neue Entwicklungen in der IT-Welt angepasst werden soll, ohne die alten Stärken einzubüßen.

Eines der Ziele sei es demnach, Informationen und Anwendungen überall verfügbar zu machen. Dabei gelte es allerdings einen Informationsüberfluss zu vermeiden. Im Mittelpunkt der Entwicklung stehen hier personalisierte Arbeitsbereiche und individuelle Reportings für jeden Nutzer.
Weiterhin heißt es, dass man sich an die veränderten Erwartungen der Nutzer anpassen muss. Diese verwenden demnach inzwischen oft Geräte und Services, die im Unternehmensumfeld derzeit noch nicht üblich sind. Insbesondere der Austausch von Informationen über P2P-Netze und Web 2.0-Plattformen werden genannt.
Diese sollen auch beim neuen Office Berücksichtigung finden. Dabei gilt es den Angaben zufolge aber auch darauf zu achten, dass die gesetzlich geregelte Kontrolle der Unternehmen über ihre Daten gewahrt bleibt.
Als dritte Aufgabe wird die nahtlose Anbindung von Office an bestehende Backend-Systeme wie CRM- und ERP-Anwendungen genannt. Diese soll so gestaltet sein, dass eine kostengünstige Koppelung der Plattformen ohne Bedarf an zusätzlichen Ressourcen und speziellen Technologien möglich ist.
Link: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Vorgestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Vorgestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Vorgestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - 07.09. 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen