Windows 7: PDC-Build 6801 birgt große Neuigkeiten

Windows 7 Dass Microsoft während der bevorstehenden Professional Developers Conference 2008 (PDC) in der kommenden Woche erstmals eine Vorabversion von Windows 7 offiziell vorstellen will, ist schon länger bekannt. Unseren Quellen zufolge will Microsoft während der PDC die von uns bereits vorgestellte Windows 7 Build 6801 präsentieren. Diese Version wurde bereits vor einigen Wochen an einen kleinen Kreis von Testern verteilt und sorgte bereits damals für Verwirrung, weil die bei normalen Entwickler-Builds sonst übliche Kennzeichnung fehlte.

Windows 7 Build 6.1.6801 M3Windows 7 Build 6.1.6801 M3Windows 7 Build 6.1.6801 M3Windows 7 Build 6.1.6801 M3

Aufgrund der uns nun vorliegenden Informationen wird klar, warum dies so war. Hintergrund sind die Vorbereitungen für die PDC, für die die Build 6801 eine kleine Schönheitskur erfahren hat. Wahrscheinlich wird es sich aber um eine neu kompilierte Version der Build 6801 handeln.

Wie wir ebenfalls erfuhren, will Microsoft mit der PDC-Build nämlich auch die in der von uns gezeigten Version fehlenden Neuerungen erstmals öffentlich zeigen. Dazu gehören nicht nur die inzwischen in Windows integrierten "Accelerators" des Internet Explorer 8, sondern angeblich auch die überarbeitete Taskleiste.

Während des bisherigen Verlaufs der Testphase wurde die neue Taskleiste noch unter Verschluss gehalten. Microsoft-Mitarbeiter, die an internen Tests teilnehmen, konnten diese und andere neue Funktionen angeblich nur mit Hilfe eines kleinen Programms "freischalten", das eine Reihe von entsprechenden Veränderungen am System vornimmt.

Ob die Angaben unserer normalerweise gut informierten Quellen zutreffen, wird sich während der kommenden Woche zeigen, wenn Microsoft zu seiner Entwicklerkonferenz ins Los Angeles Convention Center lädt. Auch wir werden dann vor Ort sein und zeitnah über alle Neuigkeiten informieren.

WinFuture Screenshots: Windows 7 M3 Build 6801 (34 Bilder)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!