Online-Voyeur kaperte Webcam einer Minderjährigen

Recht, Politik & EU In Zypern wurde ein Online-Voyeur zu vier Jahren Haft verurteilt. Wie das Bezirksgericht in der Hauptstadt Nikosia mitteilte, habe der 47-jährige Mann ein 17-jähriges Mädchen längere Zeit über eine Webcam beobachtet. Über Gespräche in einem Chat soll sich der Täter das Vertrauen seines Opfers erschlichen haben. Anschließend sandte er ihr per E-Mail eine Software, in der ein Trojaner versteckt war. Dieser ermöglichte es ihm, jederzeit die Webcam im Zimmer des Mädchens zu aktivieren und sie zu beobachten.

Der Fernzugriff blieb bis zuletzt unentdeckt. Allerdings machte der Täter eines Tages die Handy-Nummer des Mädchen ausfindig und begann sie am Telefon zu bedrängen. Sie wandte sich daraufhin an ihre Eltern. Gemeinsam schaltete man die Polizei ein, die den Trojaner bei weiteren Ermittlungen aufspürte.

Am Montag wurde der Täter nun verurteilt. Das Gericht befand ihn der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen für schuldig.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!