Electronic Arts will eigene Spiele-Controller anbieten

Peripherie & Multimedia Der Publisher und Spieleentwickler Electronic Arts will innerhalb der nächsten 12 Monate eigene Spiele-Controller anbieten. Das kündigte der Vizechef von EA Sports, David McCarthy, auf der GDC 2008 (Game Developers Conference) in Paris an. Demnach will man sich an der Wiimote von Nintendo orientieren. Dabei handelt es sich um einen bewegungssensitiven Controller, der zur Spielekonsole Wii gehört, die durch die innovative Steuerung zahlreiche Käufer gefunden hat. Konkrete Pläne und Details wollte McCarthy noch nicht nennen - dafür sei es zu früh.

McCarthy ist nach eigenen Angaben ein großer Fan der Nintendo Wii und deren Eingabegeräte. Vor die Aussage, dass man innerhalb der nächsten 12 Monate eigene Controller nach diesem Vorbild entwickeln will, setzte er allerdings ein 'möglicherweise'.

David McCarthy ist der Chef der EA-Sport-Abteilung in Vancouver und ist dadurch an zahlreichen bekannten Titeln aus dem Hause Electronic Arts beteiligt. Dazu gehören unter anderem Fifa Soccer, NBA und Madden NFL. In Paris sprach er hauptsächlich über die Anpassungen der EA-Sports-Spiele für die Wii.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:55 Uhr Ubit WiFi Karte 5374 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte, Intel 802.11 6e/AX/AC PCI E Wlan Adapter with Bluetooth | Ultra-Low Latency, Support Win 10/11Ubit WiFi Karte 5374 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte, Intel 802.11 6e/AX/AC PCI E Wlan Adapter with Bluetooth | Ultra-Low Latency, Support Win 10/11
Original Amazon-Preis
24,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,28
Ersparnis zu Amazon 26% oder 6,52
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!