Microsoft stellt neuen Kopierschutz für Silverlight vor
Silverlight DRM soll neue Möglichkeiten erschließen, was die Kontrolle über die Inhalte angeht. Unter anderem soll die Einbindung von Werbung noch komfortabler möglich sein, als bei der Konkurrenz von Adobe Flash. Erste Partner, die Silverlight mit DRM einsetzen wollen, hat man bereits gefunden, darunter Yahoo und diverse TV-Produktionsfirmen.
Silverlight DRM basiert nach Angaben von Microsoft auf dem hauseigenen "PlayReady", das unter anderem zum Vertrieb von Musik-Downloads genutzt wird. Die DRM-Funktionalitäten sollen noch in diesem Jahr mit Silverlight 2.0 Einzug halten. Das Ganze soll mit Windows Media DRM 10 kompatibel sein und ist speziell für Live- oder On-Demand-Streams gedacht.
Microsoft hat Silverlight als HD-fähige Alternative zu Adobe Flash auf den Markt gebracht. Es handelt sich ebenfalls um eine Multimedia-Runtime und einen Player. Derzeit wird die Software nach Angaben der Redmonder täglich mehr als 1,5 Millionen Mal heruntergeladen, erobert also langsam aber sicher die Systeme der Anwender.
Download: Microsoft Silverlight 1.0 Final
Weitere Informationen: Microsoft Silverlight
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenWRT: für alle die mehr Kontrolle, Sicherheit und auch
d-hubs - Heute 12:33 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Gestern 16:32 Uhr -
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - Gestern 13:00 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Gestern 00:37 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - 01.10. 23:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen