Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

Streaming-Dienste Videodienste erfreuen sich unter Nutzern derzeit größter Beliebtheit. Neben Diensten wie Joost, Hulu oder YouTube, konnte zuletzt die britische Fernsehanstalt BBC mit ihrem iPlayer beim Online-Publikum punkten. Der Erfolg des iPlayer könnte jedoch für Probleme sorgen. So berichten Experten und britische Internetprovider, dass der Online-Dienst der BBC das Internet in Großbritannien derart schwer belasten würde, dass das Internet dort zusammenbrechen könnte. Aus diesem Grund wollen die Provider nun, dass sich die BBC an den Kosten für den Ausbau ihrer Netze beteiligt.

Wie es heißt, soll die Fernsehanstalt rund eine Milliarde Euro zum Ausbau beisteuern. Ein Sprecher der BBC teilte gestern mit, dass man sehr zufrieden mit dem Online-Dienst ist und dass dieser etwa drei bis fünf Prozent des gesamten Internet-Traffics in Großbritannien ausmachen würde. An den Kosten wolle man sich dennoch nicht beteiligen.

"Wir haben zwar einen Einfluss, aber wir denken nicht, dass dieser allzu groß ist", so Ashley Highfield, Director of Future Media and Technology bei der BBC in Bezug auf die Forderung der Internetprovider. Für die Zukunft plant die Fernsehanstalt sogar, die die Reichweite des Dienstes zu erweitern. Hierzu hat das Unternehmen den Dienst nun auch in einer speziellen Version für Nintendos Spielkonsole Wii gestartet.

Weitere Informationen: BBC iPlayer
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!