Notebook-Markt wächst, HP führt vor Acer und Dell
Wieder einmal konnte Hewlett-Packard seine Position als Marktführer behaupten, der Marktanteil lag mit 6,66 Millionen verkauften Notebooks bei 20,1 Prozent. Obwohl der Elektronikhersteller Dell ein Plus von 32 Prozent verzeichnen konnte, rutsche das Unternehmen auf den dritten Platz ab und machte Platz für Acer.
Acer nimmt nun mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent den zweiten Platz ein. Dieses Ergebnis konnte allerdings nur aufgrund der Übernahme von Gateway und Packard Bell erreicht werden. Für das laufende Jahr erwarten die Marktbeobachter ein kostantes Wachstum. Man geht derzeit von 135 Millionen verkauften Geräten aus.
"Wie jedes Jahr zeigen die Ergebnisse des vierten Quartals den Einfluss der Endverbraucher in der Weihnachtszeit. Immer mehr Kunden entscheiden sich für Notebooks und gegen Desktop-PCs", sagte John Jacobs von Displaysearch.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
openDesk, das ist die anpassungsfähige Office- und Kollaborationssuit
d-hubs - Gestern 16:33 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
PC.Nutzer - Gestern 15:22 Uhr -
Kali Linux 2026.3 ist veröffentlicht! sechs neue Tools
d-hubs - Vorgestern 19:16 Uhr -
robocopy
Airboss - 25.10. 01:48 Uhr -
die neueste DietPi 10.8 ist da:
d-hubs - 23.10. 17:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen