Windows Update Spam mit Hintertür & WGA-Drohung
Das Layout des Windows Update Spams erinnert ein wenig an die Gestaltung der Internetseiten von Microsofts Update-Dienst. Der Empfänger wird aufgefordert, seinen Computer auf dem neuesten Stand zu halten, wofür ihm zwei Links angeboten werden.

Nach Angaben des Sicherheitsdienstleisters Sunbelt Software wird beim Klick auf einen der beiden Links ein Trojaner auf dem PC des Opfers installiert. Es handelt sich um eine Art Backdoor, mit der ein Angreifer Zugriff auf den jeweiligen Rechner erlangen kann und diesen über IRC-Kommandos fernsteuern kann.
Um ihre potenziellen Opfer zu der angeblichen Überprüfung des Update-Zustands ihres Computers zu bewegen, setzen die Spam-Versender in diesem Fall auch noch auf die Verunsicherung der Anwender. Wenn der PC nicht innerhalb von maximal 12 Stunden aktualisiert werde, werde eine erneute Aktivierung notwendig, so die Drohung.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
immich-News; Immich Insights ist da
d-hubs - Heute 00:21 Uhr -
WordPress 7.1.3 :: Sicherheits- und Wartungsupdate -
d-hubs - Gestern 01:10 Uhr -
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - Vorgestern 17:16 Uhr -
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Vorgestern 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - 05.10. 13:30 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen