CES: Selbst designte Laptoptaschen für kleines Geld

CES Laptoptaschen sehen bisher meist langweilig und eintönig aus. Ein US-Unternehmen schafft nun eine Möglichkeit, mit der sich jedermann seine eigene, individuelle Tasche gestalten kann. Dazu lädt man einfach ein Foto auf die Seiten des Anbieters hoch und erhält später seine Tasche zugeschickt. Die Taschen selbst sind aus Neopren gefertigt und somit gegen Spritzwasser und andere Umwelteinflüsse gefeit. Mit einem patentierten Verfahren können hochauflösende, vollfarbige Bilder auf den Stoff aufgebracht werden. Es handelt sich um eine Art Sublimationsdruck, der auch nach Jahren noch keine Zeichen von Alterung zeigen soll.


Da die Taschen aus Neopren gefertigt werden, schützen sie den Laptop schon von Haus aus gut vor Stößen. Wer ganz sicher gehen will, kann auch eine spezielle, zusätzlich gepolsterte Variante ordern. Die Preise fallen kaum höher aus, als bei anderen Produkten dieser Art. Voraussetzung ist lediglich, dass keine Bearbeitung des Motivs mehr notwendig ist.

Je nach Größe - die Taschen sollen mit verschiedenen Abmaßen für 12-, 15- und 17-Zoll-Laptops auf den Markt kommen - werden zwischen 30 und 40 US-Dollar fällig. Darin ist bereits die Bedruckung enthalten. Innerhalb der kommenden Wochen soll das Angebot in den USA an den Start gehen. Für Europa sucht der Hersteller namens Designer Sleeves derzeit noch einen Kooperationspartner.

Wer kein eigenes Foto verwenden möchte, kann übrigens dennoch eine individuell gestaltete Tasche erhalten. Über den geplanten Onlineshop sollen mehrere Hundert verschiedene Designs zur Auswahl angeboten werden.

WinFuture Special: Consumer Electronics Show 2008
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!