Premiere geht erneut gegen Schwarzseher vor

Nachdem der Pay-TV-Anbieter Premiere vor wenigen Wochen gegen so genannte Schwarzseher vorgegangen ist, wurde gestern erneut eine Aktion durchgeführt. Seit dem gestrigen Nachmittag blieben die Bildschirme der unrechtmäßigen Empfänger schwarz. Nachdem das inzwischen fast tägliche Keyupdate durchgeführt wurde, ging bei vielen Schwarzsehern nichts mehr. Die Autoupdate-Funktion wurde so verändert, dass die neuen Schlüssel, die für den Empfang benötigt werden, nur noch auf originale Karten geschrieben werden.

Die Aktion dürfte die Schwarzseher allerdings maximal wenige Tage aufhalten, denn auch die letzten Maßnahmen wurden innerhalb kürzester Zeit wieder ausgehebelt. Schwarzseher ohne technische Kenntnisse müssen nun aber auf Premiere verzichten oder sich ein kostenpflichtiges Abo zulegen.

In den vergangenen Monaten tauchten immer mehr Smartcards, CI-Module und modifizierbare Sat-Receiver auf, mit denen der Empfang von Premiere problemlos möglich war. Selbst das regelmäßige Wechseln des Schlüssels konnten diesen Geräten nichts mehr anhaben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!