Telefonica stellt Missbrauchsantrag gegen Telekom
Das Unternehmen wirft seinem Konkurrenten vor, Verzögerungen bei der Freischaltung von Internet-Anschlüssen absichtlich durchzuführen. Wie ein Sprecher von Telefonica erklärte, vergingen im Normalfall Monate, bis die Deutsche Telekom beim Wechsel eines Kunden zu einem anderen Anbieter den Anschluss umstellt.
"Die Deutsche Telekom ist missbräuchlich nicht in der Lage, die Nachfrage zu bedienen", so Johannes Puchnow, Chef von Telefonica Deutschland gegenüber der Financial Times Deutschland (FTD). Auch Konkurrent Arcor hat aus diesem Grund bereits einen Missbrauchsantrag bei der BNetzA gestellt.
Aus einer Umfrage bei den größten deutschen Telekom-Anbietern geht hervor, dass mittlerweile bei mehr als 100.000 Kunden Verzögerungen bei einem Provider-Wechsel aufgetreten sind. "Die Zahl der Kunden, die zu einem Wettbewerber wechseln wollen und bei der Telekom sozusagen in der Warteschleife hängen, ist heute sogar deutlich höher als während des Streiks", erklärte Jürgen Grützner, Chef des Verbands der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
System - Heute 07:59 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Gestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - Vorgestern 23:58 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - Vorgestern 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - 04.06. 23:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen