iPod touch bekommt Konkurrenz auf Windows-Basis
Gerade der Funktionsumfang des iPod touch ist es, an dem sich die Konkurrenz orientieren will. Schließlich verfügt das Gerät nicht nur über Funktionen zur Medienwiedergabe, sondern kann dank eines WLAN-Moduls auch als Surf-Maschine verwendet werden. Darüber hinaus bringt der iPod touch diverse weitere Features mit.
Um ihren Multimedia-Playern ähnliche Fähigkeiten zu verleihen und dem vom iPod touch ausgelösten Trend zu berührungsempfindlichen Displays gerecht zu werden, wollen Apples Mitbewerber offenbar vor allem auf Microsofts Embedded-Betriebssystem Windows CE setzen, berichtet der taiwanische Branchendienst DigiTimes.
Den Angaben zufolge ist in den kommenden Monaten mit einer Vielzahl von neuen Multimedia-Playern zu rechnen, die auf Windows Embedded CE 6.0 basieren und teilweise auch über Touch-Displays verfügen werden. Eine Reihe von Hersteller entwickelt bereits seit einigen Monaten derartige Geräte, heißt es.
Konkrete Angaben dazu, um welche Hersteller und Geräte es sich handeln soll, machte DigiTimes zunächst nicht. Bisher waren Plattformen, die Windows CE unterstützen, für die Hersteller von Multimedia-Playern wegen der höheren Kosten eher unattraktiv. Deshalb ist das Betriebssystem aktuell vor allem auf PDAs oder GPS-Systemen zu finden - einige Hersteller, darunter Toshiba und Microsoft (Zune) selbst, verwenden es jedoch bereits im Multimedia-Bereich
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Vorgestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Vorgestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Vorgestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - 07.09. 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen