Software knackt Passwörter mit Hilfe der GeForce 8
Die Software unterstützt derzeit die GeForce-8-Serie von Nvidia, die bis zu 128 Stream-Prozessoren verwendet. Die Tatsache, dass die GPU auf einer Grafikkarte in vielen Fällen deutlich schneller ist als aktuelle CPUs, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Allerdings unterstützen die Rechenkerne der Grafikkarten nur Fließkommaberechnungen mit einfacher Genauigkeit.
Mit Distributed Password Recovery 2.0 ist es möglich, ein achtstelliges Windows-NTLM-Passwort innerhalb von drei bis fünf Tagen zu knacken. Bisher benötigte man dafür bis zu zwei Monate. Um die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen, lassen sich mehrere Rechner in einem Cluster zusammenschalten.
Die Auslagerung der Rechenarbeit auf die Grafikkarte wird von Nvidias Compute Unified Device Architecture (CUDA) Framework ermöglicht. Es umfasst einen C-Compiler, diverse mathematische Standardbibliotheken sowie einige Beispielprogramme.
Weitere Informationen: Elcomsoft.com
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - Gestern 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - Gestern 23:18 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
riq - Gestern 20:49 Uhr -
Neues von GIMP - Seit Nov. 1995 in Entwicklung
d-hubs - Vorgestern 19:21 Uhr -
Neu :: Open SUSE Leap 16.1 RC (Release Candidate)
d-hubs - Vorgestern 14:56 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen