Wikipedia: Änderungen nur von registrierten Nutzern
Wie das Magazin New Scientist heute berichtet, wird die deutschsprachige Wikipedia nur noch von registrierten Nutzern verändert werden können. Das sofortige Editieren eines Artikels wird nur noch von vertrauenswürdigen Mitgliedern durchgeführt werden können, die sich ihren Status verdienen müssen.
Alle anderen Mitglieder können zwar Änderungen vornehmen, doch den eigentlichen Artikel verändert das nicht. Erst ein vertrauenswürdiges Mitglied hat die Möglichkeit, die vorgenommene Veränderung freizuschalten. Hat man innerhalb von 30 Tagen 30 Veränderungen vorgenommen, die auch freigeschaltet wurden, wird man selbst zum vertrauenwürdigen Mitglied.
Das neue Vorgehen soll zuerst bei der deutschsprachigen Wikipedia getestet werden. Sollte es Erfolg haben, wird es auch bei den anderssprachigen Portalen angewendet. Angesichts des Vandalismus, den man jeden Tag in der Wikipedia beobachten kann, dürfte dies ein sinnvoller Schritt sein.
Beliebte Wikipedia-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Microsoft stoppt die Einführung einiger Teams- und Outlook-Funktionen
- Microsoft löst Azure-Problem: Updates und Store laufen wieder
- Ryzen 7 9800HX3D: AMD plant wohl erschwingliche Gaming-Laptop-CPU
- Neue Deals: Großes Rabatt-Wochenende bei Media Markt und Saturn
- Samsung Galaxy: Neue Handy-Akkus mit Rückschritt bei Langlebigkeit
- Exchange Online: Dumme E-Mail-Panne schickt zu viel in Quarantäne
- Netflix Probeabo: Der kostenlose Testzeitraum ist in Deutschland zurück
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen