Toshiba stellt weltweit größte 2,5-Zoll-Festplatte vor
Die von Toshiba angegebene Verbesserung der Performance wird durch eine Drehzahl von 7200 Umdrehungen pro Minute sowie einen Zwischenspeicher von 16 Megabyte erreicht. Optional ist ein so genannter "Free Fall Sensor" erhältlich, der eine fallende Festplatte erkennt und vor dem Aufschlag den Lese-Schreib-Kopf sicher parkt. Performance und Speicherplatz kann derzeit aber noch nicht unter einen Hut gebracht werden.
So speichert das Modell MK-GSX zwar 320 Gigabyte Daten, dreht sich allerdings bloß 5400 mal pro Minute und verfügt über einen Zwischenspeicher von 8 Megabyte. Das Modell MK-GSY dagegen speichert 200 Gigabyte, verfügt dafür aber über schnelle Zugriffszeiten. 7200 Umdrehungen pro Minute und ein 16 MB großer Buffer machen es möglich.
2,5 Zoll große Festplatten werden hauptsächlich in Notebooks eingesetzt, aber auch in anderen tragbaren Geräten. Toshiba will die neuen Modelle auf der IFA 2007 in Berlin zeigen. Die Messe findet vom 31. August bis 5. September statt (siehe Messekalender).
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Vorgestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - 12.09. 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen