O2 Germany streicht bis nächstes Jahr 700 Stellen

Wirtschaft & Firmen Wie am gestrigen Montag bekannt wurde, will der Mobilfunker O2 bis nächstes Jahr 700 Stellen streichen. Rund zwei Drittel der Stellen sollen noch in diesem Jahr gestrichen werden. Am stärksten betroffen sind die Bereiche Verwaltung, sowie Technik und Marketing. Durch die Reduzierung von 4700 auf etwa 4000 Mitarbeiter, verspricht sich der spanische Mutterkonzern von O2, Telefonica, Einsparungen von bis zu 110 Millionen Euro. Als weiteren Grund für die Entlassungen gibt das Unternehmen den harten Wettbewerb auf dem deutschen Mobilfunkmarkt an.

Auch die Managementstruktur des Unternehmens soll etwas verändert werden. So kündigte der neue Konzernchef Jaime Smith an, dass man sich dadurch verspricht "schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren" zu können.

Von den Einsparungen bei O2 sind auch die Werbeträger des Unternehmens betroffen. So teilte ein Sprecher des Unternehmens mit, dass man den laufenden Vertrag mit der Schauspielerin Veronika Ferres nicht verlängern werde. Damit hat das Unternehmen nun keine Prominenten Werbeträger mehr unter Vertrag.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!