Software-Entwickler gibt Tochter den Namen "Vista"

Windows Vista Im Jahr 2005 sorgte ein Software-Entwickler aus Schweden für Aufsehen, als bekannt wurde, dass er seinen neugeborenen Sohn nach der gleichnamigen Suchmaschine den Namen Google Kai gab. Jetzt hat ein Microsoft MVP seiner Tochter den Namen des neuen Windows Vista gegeben. Die am 18. Mai geborene Vista Avalon Simser, ist das Kind des kanadischen Software-Entwicklers Bil Simser. Vater Simser begründet die Entscheidung, seiner Tochter den Namen Vista zu geben, mit dem Wunsch nach einem ausgefallenen Namen.

Zuvor hätten er und seine Frau zunächst für einen Jungen geplant, der Dev Orion Simser genannt werden sollte - die Initialen würden in diesem Fall DOS lauten. Als dann feststand, dass das Kind ein Mädchen werden würde, begann die Suche nach einem passenden Namen.

Dabei kam man schließlich auf den Namen Vista, wobei sich Simser aber nicht ausschließlich vom Namen des gleichnamigen Windows-Betriebssystems inspirieren ließ. Die Eltern entschieden sich schließlich für Vista, weil das Wort auch im Italienischen existiert, wo es für Ausblick oder Ansicht steht.

Schlussendlich sei Vista einfach nur ein schöner Name, so Simser in seinem Weblog. Anhand der Reaktionen auf den Namen, könne man in Zukunft immerhin erkennen, ob es sich beim Gegenüber um einen normalen Menschen oder einen Nerd handele, so Simser etwas augenzwinkernd.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!