Vista lässt Preise für 19- bis 22-Zoll-Displays steigen

Hardware Die Hersteller diverser Hardware-Produkte hoffen seit Monaten auf einen Umsatzschub, der durch die höheren Anforderungen von Windows Vista an die Ausstattung eines PCs herbeigeführt werden soll. Bisher halten sich die Kunden mit ihren Käufen jedoch noch zurück, was sich nun allerdings zu ändern scheint. Da das neue Windows Vista auch im Display-Bereich einen Umschwung einleitet - die meisten Händler empfehlen Widescreen-Monitore mit 19 bis 22 Zoll Bildschirmdiagonale - werden die Preise derartiger Geräte in Kürze auch im Endkundenmarkt steigen. Dies berichten chinesische Medien unter Bezug auf Quellen bei verschiedenen Herstellern.

Schon jetzt übersteigt die Nachfrage das Angebot um 15 bis 20 Prozent heißt es. Die Schere zwischen den gewünschten Stückzahlen und den bevorrateten Lagereinheiten soll in der nächsten Zeit sogar noch weiter auseinander gehen, wodurch auch die Preise anziehen werden, hieß es. Ursache der erhöhten Nachfrage sind unter anderem die neuen Multimediafunktionen von Vista, so die Hersteller.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!