Nvidias günstige DirectX10-Karten mit Verspätung?

Hardware Mit den Grafikkarten der GeForce 8800 Reihe bietet Nvidia seit einigen Monaten die ersten Modelle mit Unterstützung für Microsofts neue Grafikplattform DirectX10. Mit Preisen jenseits der 250 Euro spricht man aber vor allem Hardware-Enthusiasten an, der Massenmarkt wird bisher nicht bedient. Ursprünglich wurde die Markteinführung von günstigeren DirectX10-kompatiblen Grafikkarten bereits für Mitte April 2007 erwartet. Offenbar gibt es jedoch Probleme, die dafür sorgen, dass die Karten erst einige Wochen später auf den Markt kommen können. Dies berichten die Kollegen vom Inquirer, die für ihre guten Kontakte zu den Grafikkartenherstellern bekannt sind.

Angeblich müssen die G84- und G86-Chips, die die Basis für Nvidias Mittelklasse mit DirectX10-Unterstützung bilden sollen, erneut überarbeitet werden, da sie noch zu viele Fehler aufweisen. Sollte Nvidia also im April tatsächlich seine neuen Grafikkarten vorstellen, dürften die Modelle zu diesem Zeitpunkt noch nicht lieferbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!