Windows Home Server Betatest: 3400 Fehlerberichte
Derzeit sind die Entwickler dabei, zahlreiche Fehler auszumerzen.
Vor einigen Wochen wurde ein öffentlicher Betatest gestartet, in dessen Rahmen auch eine Vorabversion zur Verfügung gestellt wurde. In den Wochen nach deren Veröffentlichung haben sich nach Angaben der Entwickler fast 3400 Berichte über Fehler angesammelt. Bis dato sind angeblich noch fast 500, als gut 21 Prozent der Gesamtzahl, als "aktiv" gekennzeichnet.
Im Microsoft-Jargon bedeutet "aktiv", dass der Fehlerbericht noch untersucht wird, darauf wartet untersucht zu werden oder der zuständige Entwickler noch keinen anderen Status festgelegt hat. Von den 3400 gemeldeten Fehlern, wurden bisher jedoch nur 15 Prozent tatsächlich beseitigt.
13 Prozent der Verbliebenen sind keine echten Fehler, sondern wurden im Konzept so vorgesehen. 21 Prozent konnten nicht reproduziert werden, während 11 Prozent in späteren Versionen noch behoben werden sollen. Immerhin sieben Prozent werden von den Entwicklern gar nicht adressiert.
Windows Home Server soll eigentlich noch im Sommer 2007 auf den Markt kommen. Das neue Betriebssystem soll vorerst nicht einzeln erhältlich sein, sondern nur in Verbindung mit speziellen Computern, die dafür optimiert wurden. Ob sich die Markteinführung durch die Zahl der Fehlerberichte verschieben wird, ist nicht bekannt.
Magazin: Microsofts Windows Home Server - Erster Eindruck
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
openDesk, das ist die anpassungsfähige Office- und Kollaborationssuit
d-hubs - Gestern 16:33 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
PC.Nutzer - Gestern 15:22 Uhr -
Kali Linux 2026.3 ist veröffentlicht! sechs neue Tools
d-hubs - Vorgestern 19:16 Uhr -
robocopy
Airboss - 25.10. 01:48 Uhr -
die neueste DietPi 10.8 ist da:
d-hubs - 23.10. 17:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen