Dell denkt über eine eigene Spielekonsole nach

Wirtschaft & Firmen Seit geraumer Zeit baut der Computerhersteller Dell auch Komplett-PCs für Gamer und ist damit erfolgreich. Hier wäre es nur logisch, wenn irgendwann auch eine eigene Spielekonsole angeboten wird, für die man das Know-How aus der Computerfertigung nutzt. Abizar Vakharia, Chef der Gaming-Sparte bei Dell, bestätigte dieses Gerücht jetzt bei einem Event in Spanien. "Es gibt Überlegungen bezüglich einer neuen Spielekonsole, allerdings ist das etwas, über das ich heute nicht reden möchte", sagte Vakharia.

Erst gestern berichteten wir darüber, das Michael Dell wieder die Führung des gleichnamigen Unternehmens übernommen hat. Der Grund hierfür dürfte die schwere Krise sein, in der das Unternehmen derzeit steckt. Als erste Handlung in seinem Amt als CEO, gab Michael Dell eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr aus. Wie Analysten mitgeteilt haben, musste Dell im viertel Quartal erneut den weltweiten Spitzenplatz unter PC-Herstellern an Hewlett-Packard abgeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!