Vista: "Starter Edition" für Entwicklungsländer kommt
Die Windows Vista Starter Edition soll wie alle anderen Varianten des neuen Betriebssystem bereits ab nächsten Dienstag erhältlich sein. Die abgespeckte Vista-Version soll in 70 Sprachen verfügbar gemacht werden und zusätzlich eine Option bieten, das System in verschiedenen Sprachen zu nutzen.
Im Vergleich zur Windows XP Starter Edition werden sogar noch geringere Anforderungen an die Hardware-Ausstattung des Host-Rechners gestellt. Vista Starter soll laut Microsoft auch auf einem 233-MHz-Prozessor lauffähig sein. Empfohlen wird jedoch ein Prozessortakt von 300 Megahertz.
Neu sind auch eine Reihe von Hilfsprogrammen, die Anwendern unter die Arme greifen sollen, die möglicherweise noch nie einen Computer bedient haben. Die Windows XP Starter Edition wird von Microsoft unterdessen als Erfolg gewertet. Nach und nach soll sich das System besser verkauft haben, so dass heute innerhalb von drei Monaten wohl über eine halbe Million XP Starter Pakete an den Mann gebracht werden konnten.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC)
d-hubs - Gestern 17:32 Uhr -
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Gestern 00:23 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Vorgestern 06:32 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - 04.11. 22:31 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Lewio82 - 04.11. 19:49 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen