Vista: Update soll Testzeit-Verlängerung verhindern
Microsoft hat die Funktion des "Cracks" vor kurzem indirekt bestätigt. Nun haben die Redmonder angekündigt, in kürze ein entsprechendes Update für die Aktivierungsfunktionen von Windows Vista zum Download bereit stellen zu wollen. Damit soll es dann nicht mehr möglich sein, Vista ohne Aktivierung unbegrenzt zu nutzen.
In einem Blog-Eintrag des Windows Genuine Advantage Teams heißt es, dass man 23 Schritte durchführen muss, um den Testzeitraum ins "Unendliche" zu verlängern. Dabei müssen Dateien auf Kernelebene ausgetauscht oder modifiziert, Registrierungsdatenbankeinträge verändert und einige andere ernstzunehmende Änderungen vorgenommen werden.
Wann Microsoft das Update veröffentlichen will, ist bisher nicht bekannt. Wie bei den Versuchen, den Testzeitraum mit Hilfe von Dateien aus Vorabversionen von Vista zu verlängern, dürfte ein System, bei dem der aktuelle "Crack" angewendet wurde, nach der Installation des Updates nicht mehr nutzbar sein.
Der Erfolg des Patches ist allerdings fraglich, können die Nutzer von derart modifizierten Vista seine Installation doch einfach auslassen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
immich-News; Immich Insights ist da
d-hubs - Heute 00:21 Uhr -
WordPress 7.1.3 :: Sicherheits- und Wartungsupdate -
d-hubs - Gestern 01:10 Uhr -
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - Vorgestern 17:16 Uhr -
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Vorgestern 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - 05.10. 13:30 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen