Microsoft warnt vor schwerwiegender Lücke in Word

Office Microsoft hat gestern eine Sicherheitswarnung veröffentlicht, in der man auf eine ungepatchte Schwachstelle in der Textverarbeitung Word hinweist, die bereits ausgenutzt wird. Bisher gibt es keine Möglichkeit, dem Sicherheitsproblem aus dem Weg zu gehen, so das Unternehmen. Die Lücke kann mit Hilfe eines präparierten Word-Dokuments ausgenutzt werden und betrifft sowohl Word 2000, Word 2002 und Word 2003, als auch die 2004er Ausgabe für Mac, den Word Viewer 2003 und die Works-Pakete 2004, 2005 und 2006, die ebenfalls Word enthalten.

Microsoft empfiehlt seinen Kunden, keine Word-Dokumente mehr zu öffnen, auch wenn diese aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Die Warnung kam genau eine Woche vor dem allmonatlichen Patch-Day des Redmonder Software-Konzerns. Dennoch gibt es bisher keine Angaben darüber, wann ein Patch erscheinen soll, der das Problem beseitigt.

Unter Umständen will Microsoft einen ausserplanmäßigen Patch veröffentlich, der die Lücke schließt, heisst es in dem Sicherheitshinweis. Die Textverarbeitung Word war bereits schon einmal in diesem Jahr von einer schwerwiegenden Lücke betroffen, bei der ein Rootkit eingeschleust werden konnte.

Weitere Informationen: Microsoft Security Advisory 929433
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!