News Corporation will Jamba mehrheitlich kaufen

Wirtschaft & Firmen Die News Corporation, eines der weltweit größten Medienunternehmen, will 51 Prozent des Klingelton- anbieters Jamba kaufen. Dafür will der Geschäftsführer Rupert Murdoch rund 146 Millionen Euro ausgeben, berichtet das Wall Street Journal in der aktuellen Ausgabe. Das ursprünglich aus Berlin stammende Unternehmen Jamba gehört inzwischen VeriSign. In den USA und Großbritannien werden die Dienste unter dem Markennamen Jamster angeboten. Die News Corporation will Jamba mit dem eigenen Dienst Mobizzo verküpfen. Dieser bietet so genannte Mobisodes an, Episoden aus Fernsehserien für das Handy.

Laut dem Wall Street Journal sollen durch die zusätzlichen Inhalte von Jamba Kombi-Pakete angeboten werden, die aus Klingeltönen, Hintergrundbildern und kurzen Filmsequenzen bestehen. Auch das hauseigene Portal MySpace.com, eine der weltweit größten Internetseiten, soll für den Vertrieb genutzt werden.

Zur News Corporation gehört unter anderem der Fernsehsender Fox, das Filmstudio 20th Century Fox sowie die Tageszeitungen New York Post und die Londoner Times.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!