Neues Medium soll HD-DVD- & DVD-Daten beinhalten

Hardware Warner Home Video will am 9. Mai 2006 einen Spielfilm veröffentlichen, der sowohl im HD-DVD Format als auch im "normalen" DVD-Format auf einem einzigen Medium erscheint. Die sogenannte Hybrid-DVD wird beidseitig beschrieben - jede Seite für ein Format. Bei dem oben erwähnten Film handelt es sich um "Rumor has it..." mit Jennifer Aniston und Kevin Kostner. Ab dem 9. Mai wird man die Hybrid-DVD für 39,99 Dollar in den USA erwerben können. Es ist wahrscheinlich, dass dieses Medium auch später in Deutschland erhätlich sein wird.

Mit der HD-DVD hatte die Industrie das Ziel vor Augen, das Kopieren der Filme zu unterbinden, da entsprechende Brenner anfangs nur für sehr viel Geld erhätlich sind. Mit einer gewöhnlichen DVD auf der Rückseite kann ein Streifen aber weiterhin beliebig kopiert werden. Ob auch andere Firmen der Filmindustrie dieses neue Medium nutzen wollen, zumindest in der Übergangsphase von DVD zu HD-DVD, ist nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!