Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?
Die Funktion soll nicht neu entwickelt werden, sondern wird mit Hilfe der im Dezember 2005 veröffentlichten Erweiterung "Google Safe Browsing" realisiert, welche über die Google Labs verfügbar ist. Letztenendes soll die Extension in allen Firefox-Versionen zum Einsatz kommen und die Basis für ein Anti-Phishing Feature bilden. In der Grundeinstellung soll die Anti-Phishing Funktion deaktiviert sein, so dass der Anwender selbst über die Verwendung entscheiden kann.
Gemal beschreibt die angedachte neue Funktion als einen von vielen Beiträgen der Mozilla-Mitarbeiter aus dem Hause Google. Sie zeige, dass Google Interesse daran habe, aus Firefox den besten und sichersten Browser zu machen.
Googles Safe Browsing Extension arbeitet mit verschiedenen Techniken, um herauszufinden, ob eine Webseite gefälscht ist. Unter anderem setzt man auf eine Art schwarze Liste, welche die Adressen von bereits bekannten Phishing-Seiten enthält. Ausserdem prüft eine Software Inhalt und Struktur der besuchten Internet-Seite.
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Russland will wissen, warum Apple Apps aus dem App Store entfernt hat
- Die Zukunft der E-Bikes: Fiido stellt seine Neuheiten für 2026 vor
- Tausende tote Fußgänger mehr durch moderne Riesen-Autos
- Micron zementiert die hohen Speicherpreise bereits bis 2030
- KI ist nicht die Lösung: Ford holt hunderte erfahrene Mitarbeiter zurück
- Apple M6 wohl nicht als Pro, Max oder Ultra - direkter Sprung zum M7
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen