CES - MSI zeigt aufrüstbare Multi-GPU Grafikkarte

CES Da in den letzten Jahren in immer kürzeren Abständen neue Grafikkarten bzw. -chips auf den Markt kommen, wünschen sich viele Anwender seit langem eine Grafikkarte, bei der man den Chip sowie den Speicher problemlos auf den neuesten Stand bringen kann. MSI zeigt derzeit auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen interessanten Versuch das Problem zu lösen. Auf dem Stand des Unternehmens ist eine Art Trägerkarte zu sehen, die mit Hilfe von Nvidias Mobile PCI Express Modulen (MXM) aufrüsten lässt.


Verbaut sind zwei GeForce Go 6600 GPUs, die auf insgesamt 256 Megabyte Speicher zurückgreifen können. Durch die Interaktion der Karten im SLI-Modus kann so angeblich die Leistung einer GeForce 6800 erreicht werden. Ist eine entsprechende Stromversorgung vorhanden, könnten sicher auch zwei GeForce Go 7800 GTX Karten zum Einsatz kommen.

Nvidias MXM-System soll in Notebooks eingesetzt werden, um eine problemlose Aufrüstung der Grafikleistung, bei entsprechenden Voraussetzungen zu gewährleisten. Das Demonstrationsexemplar von MSI war leider nicht in Aktion zu sehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr ?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 70
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!