Symantec: Virensuche bald als Dienstleistung?

Software Wie die Kollegen vom Inquirer berichten, will Symantec, ein Hersteller von AntiViren- und anderer Sicherheits-Software, seine bekanntesten Produkte "Norton AntiVirus" und "Norton Utilities" in Zukunft als Service verkaufen. In einigen Jahren könnte dann ganz auf den Vertrieb auf CD verzichtet werden. Mit diesem Schritt schliesst sich Symantec einem allgemeinen Trend weg von auf herkömmliche Weise lizensierter Software an. Offenbar denkt man bei dem Unternehmen sogar darüber nach, die Suche nach Viren über das Internet "einzeln" zu verkaufen. Der Nutzer würde dann für jeden Viren-Scan einzeln bezahlen können.

Damit könnte man laut Symantec vor allem bei Firmen und Organisationen punkten. So wäre es möglich, das Banken den PC eines Kunden von dem LogIn in ihr Online-Angebot auf Schad-Software durchsuchen lassen könnten. Symantec stellte klar, dass jeder Schritt in dieser Richtung langfristig zu planen ist und nicht von heute auf morgen geschehen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr RasierprodukteRasierprodukte
Original Amazon-Preis
11,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,09
Ersparnis zu Amazon 16% oder 1,86
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!