'Deutschland sicher im Netz': 4. Versprechen erfüllt

Internet & Webdienste Am gestrigen Montag, rund acht Monate nach dem Start also, haben die Partner der Initiative Deutschland sicher im Netz ihr viertes von insgesamt sieben damals gegebenen Versprechen erfüllt. Es handelt sich dabei um ein Sicherheitspaket für den Mittelstand, das neben Informationen und Anleitungen auch Checklisten enthält. Das Hauptziel der Initiative ist das Sicherheitsbewusstsein in deutschen Unternehmen zu stärken. "Für den Brandschutz innerhalb eines Unternehmens sind entsprechende Notfallpläne gang und gäbe - im Bereich IT-Security ist das aber noch nicht der Fall.", so Stefan Gehrke, Geschäftsführer von Mcert.

Die Initiative, zu deren Partnern Unternehmen wie Microsoft, SAP, eBay und T-Online gehören, wurde Ende Januar dieses Jahres in München unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Clement ins Leben gerufen. Mehr dazu.

Link: Deutschland sicher im Netz
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:50 Uhr 1byone Wireless Wireless Lautsprecher - Stereo Soundbar für Fernseher, Smartphones und Laptops, 2.0 Dual Channel 40W Lautsprecher, Mehrere Anschlüsse, Wandmontage, mit Fernbedienung, in1byone Wireless Wireless Lautsprecher - Stereo Soundbar für Fernseher, Smartphones und Laptops, 2.0 Dual Channel 40W Lautsprecher, Mehrere Anschlüsse, Wandmontage, mit Fernbedienung, in
Original Amazon-Preis
50
Im Preisvergleich ab
50
Blitzangebot-Preis
31
Ersparnis zu Amazon 38% oder 19

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden