Longhorn zu Windows Vista umbenannt? *Updated*
Eine offizielle Pressemitteilung soll heute um 6 AM PST (Pacific Standard Time), 16 Uhr deutsche Zeit erscheinen. Auffällig ist auch, dass Microsoft bereits einige Domains darunter z.B. WindowsVista.de, WindowsVista.at, WindowsVista.jp, usw. registriert hat.
Beim Vorgänger, Codename Whistler (Windows XP), wurde der endgültige Name erst viel später bekannt gegeben (Beta 2). Ob Microsoft die Strategie diesmal ändert, wissen wir spätestens in ca. 9 Stunden. Vista ist spanisch und heißt soviel wie Ansicht.

*Update 13:20* - Die Datenbank des DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) zeigt an, dass Microsoft bereits am 20.03.2005 verschiedene Markennamen angemeldet hat. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Wortkombinationen: WINDOWS VISTA, WINDOWS WAVE, WINDOWS VU, WINDOWS VIEW, WINDOWS VII und WINDOWS SEVEN.
*Update 15:25* - Nun ist es raus - Microsoft hat vor wenigen Minuten die seit heute morgen bekannte Adresse frei geschaltet und bietet ein knapp 1 1/2 Minuten langes Video an, indem verkündet wird, dass der offizielle Name für Longhorn später einmal Windows Vista sein wird. Gleichzeitig dazu sind auch die oben erwähnten Domains online gegangen auf denen nachzulesen ist: "Beta 1, targeted at developers and IT professionals, will be available by August 3rd 2005." Die Beta 1 Version ist wohl damit erneut um genau eine Woche verschoben wurden. Ursprünglich war angedacht, diese am 27. Juli freizugeben.
Gleichzeitig wurden auch neue Termine für anstehende Test-Versionen genannt:
Beta 1: 27.07.2005 (neu: 03.08.2005)
Beta 2: 16.11.2005 (unbestätigt)
RC0: 17.03.2006 (unbestätigt)
RTM: 28.06.2006 (unbestätigt)
Link: Pressemitteilung
Video: "Longhorn" naming announcement Video (WMP erforderlich)
Weitere Diskussionen: WinFuture Beta Forum
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Sebastian Kuhbach
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Heute 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen