AOL bringt Instant Messaging in Online-Spiele

Software America Online will seinen AOL Instant Messenger (AIM) weiter verbreiten und bietet deshalb Spieleentwicklern die Möglichkeit, die Software mit deren Echtzeitkommunikationstechnologien in Spiele zu integrieren. Mit einer neuen Ausgabe des AOL Messaging Softwareentwicklungspakets werden Hilfsmittel geliefert, die es erlauben AIM und ICQ direkt in Online-Spiele einzubauen. Die Entwickler können das Aussehen der Messaging-Dienste an ihr Spiel anpassen und so die Interaktion zwischen Spielern verbessern und die Spielergemeinschaft stärken, sagt AOL. Weiterhin sollen AIM Bots dafür sorgen, dass die Kosten für die Beantwortung von Kundenfragen zum Spiel gesenkt werden können, in dem sie häufig gestellte Fragen direkt im Spiel beantworten.

Einen ersten Einsatz bestreitet AOL Messaging bereits in The Matrix Online, einem Massive Multi-Player Online-Spiel von Warner Bros. Interactive Entertainment und SEGA.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!