Neue DivX 6-Beta unterstützt Video-Menüs
Um diese neuen Features zu realisieren, mussten die Entwickler ein neues Dateiformat einführen. *.divx lässt sich (bisher) nur vom hauseigenen DivX-Player abspielen, der ebenfalls in einer neuen Version vorliegt. Andere Player können mit diesem neuen Format (noch) nichts anfangen. Die Menüs und Kapitel lassen sich mit einer beliebigen Authoring-Software erzeugen - für mehrere Sprachen müssen einfach nur mehrere Audiospuren hinzugefügt werden. Die Untertitel müssen in dem neuen Format *.xsub vorliegen. Zum Beschriften der Dateien werden die sogenannten XTAGs benutzt, die sich wie die bekannten ID3-Tags von MP3-Dateien bearbeiten lassen.
Wie bereits in der letzten Betaversion, lassen sich Videos jetzt in bestimmten, vordefinierten Qualitätsstufen codieren. Im "Extreme Quality"-Modus beispielsweise, wird die Bildqualität erheblich gesteigert, was natürlich auf Kosten der Zeit geschieht. Der "Insane"-Modus bringt einige Neuerungen mit, die erstmals mit dieser Betaversion eingeführt wurden. Wie sich diese Optimierungen auf die Qualität und Zeit auswirken, ist bisher noch nicht bekannt. DivX 6 funktioniert nur unter Windows XP und ist kompatibel zu alten DivX-Dateien.
Downloads: Homepage: http://www.divxlabs.com/
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - Vorgestern 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr -
KDE kommt mit Plasma 6.7
d-hubs - 18.06. 20:26 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen