eBay schafft .Net Passport Login ab
Der Welt größtes Online-Auktionshaus eBay hat mitgeteilt, daß der Login via .NET Passport ab Ende Januar 2005 nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Dann wird ein Login nur noch direkt über eBays Website oder mit eBay Tools möglich sein.
Mit der Abschaffung des .NET Passport Logins fällt auch die Möglichkeit .Net Alerts zu nutzen weg. Damit war es bisher möglich Informationen zum Status einer Auktion mitgeteilt zu bekommen. Mit Hilfe von Wireless Alerts, die den Kunden kostenlos auf tragbaren Geräten informieren, will man diese Möglichkeit jedoch am Leben erhalten. eBay wird weiterhin seine eBay-Toolbar für den Internet Explorer promoten, weil diese ähnliche Funktionen bietet.
Microsoft hatte im Oktober bereits mitgeteilt, daß man die Weiterentwicklung des .NET Passport Systems einstellen würde. Nachdem nun auch eBay Abschied nimmt, wird Passport nur noch bei Microsoft Webseiten und Produkten wie dem MSN Messenger oder Hotmail zum Einsatz kommen.
Passport war mit guten Vorsätzen gestartet und scheiterte letztendlich an Datenschutzbedenken und mangelnder Nachfrage von Webseitenbetreibern.
Mitteilung von eBay (englisch)
- World of ClaudeCraft: KI baut in zwei Tagen MMORPG für nur 200 Dollar
- Tankstellen wegen illegaler KI-gesteuerter Preisabsprachen verklagt
- Ganz ohne Prime-Abo: Media Markt und Saturn starten Mega-Sale
- Chinas geheimes Raumflugzeug setzt mysteriöses Objekt im Orbit frei
- Microsoft baut größtes KI-Rechenzentrum, mit Gaskraftwerk von Chevron
- EU-Automarkt: Elektrifizierung nimmt zu, Verbrenner deutlich im Minus
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen