WinFuture Webtipp: Das Schuhmuseum
Was uns unter den Nägeln brennt ist meist ein Verlangen nach einer bestimmten Sache. Normalerweise sollte dort unten aber nichts brennen, ganz im Gegenteil: Das Schuhwerk ist seit Jahrhunderten von großem Nutzen und wurde in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr zum Mode-Kultobjekt schlechthin.
Zwei zentralen Aufgaben stellt sich unsere Webtipp-Homepage: zum einen informiert sie über die Geschichte der Schuhe, zum anderen gibt sie Einblick in die Fertigung abseits von großen Fließbandfabrikationen.
Mehrere Navigationsleisten führen durch den Inhalt, auch eine reine Textnavigation im unteren Teil der Seite.
Die Seite ist einfach strukturiert und nett animiert. Ein lockerer Textfluss mit anschaulichen Bildern geben sachgerecht die Informationen wieder.
Fazit: Insgesamt könnten die Webmaster noch etwas an der Quantität der Seite arbeiten, das als einziger negativer Punkt für diese sehr informative Homepage zum Thema Schuhe. Das Schuhmuseum erzählt in gut lesbarem Deutsch die Geschichte der Schuhe und deren Fertigung in einem bunten Design.
Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de
-
Newsletter-winfuture - Keine Kommentare möglich
Ler-Khun -
Winfuture.de kaputt
Ruby3PacFreiwald -
host error auf m.winfuture.de
wertzuiop123 -
Suche auf winfuture.de
bLaCkRaBbIt -
Kann mich nicht mehr einloggen auf Winfuture
Scoty30 -
Winfuture unsafe
RalphS -
WinFuture.de nicht sicher?
RalphS -
Störung auf winfuture.de 3.12.2016
ullibaer -
HTTPS für WinFuture
Ludacris -
Winfuture down?
Whizzer
- Mysteriöse Sicherheitslücke: AMD-GPUs erhalten seltene vBIOS-Updates
- Epic zeigt KI-codierten Store - der ist "schnell" und peinlich schlecht
- US-Tech-Konzerne warnen EU: Unabhängigkeit von uns ist viel zu teuer
- Bank muss 1000 Coder anheuern, um Lücken zu fixen, die KI fand
- Ihr lest gern Magazine? Readly gibt es jetzt 2 Monate für 1 Euro
- Erste Benchmarks sind da: So stark ist das Apple iPhone Duo
- Mehr als nur Virenscanner: Microsoft Defender jetzt für Linux-Desktops

Alle Kommentare zu dieser News anzeigen