Sicherheit für den IE nur unter Windows XP

Windows Wenn Sie zu den 200 Millionen Computer-Anwendern gehören, die noch nicht auf Windows XP umgestiegen sind und bisher hofften, dass Microsoft die neuen Sicherheitsfeatures des Windows XP SP2 noch für alte Betriebssysteme zur Verfügung stellt, dann wird die Enttäuschung jetzt groß sein. Microsoft küdigte jetzt offiziell an, dass man diese Updates nur für den Internet Explorer unter Windows XP zur Verfügung stellt.

Mit dem Service Pack 2 für Windows XP führte Microsoft zahlreiche neue Sicherheitsfunktionen im Internet Explorer ein, um das Arbeiten im Netz sicherer zu gestalten. Wer beispielsweise Windows 2000 nutzt, schaute bisher in die Röhre.

Mit einer Aktion will man diese Leute nun dazu bewegen, auf das neuere Betriebssystem umzusteigen. Nur 99 Dollar kostet das Update ab sofort in den USA. Kritiker des Redmonder Konzerns werfen ihm vor, dass das Thema Sicherheit ausgenutzt wird, um die Produkte besser zu verkaufen. Microsoft streitet dies ab.

Quelle: News.com
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!