Neuer Rekord: Apple TV zeigt Godzilla mit 3000 Drohnen über LA

Apple hat den Start der zweiten Staffel von Monarch: Legacy of Monsters mit einer gigantischen Show in Los Angeles gefeiert. Insgesamt 3000 Drohnen formierten sich zu Godzilla und stellten dabei einen neuen Weltrekord auf.

Monster-Show bricht Weltrekord in LA

Apple nutzt für den Start der zweiten Staffel der Science-Fiction-Serie Monarch: Legacy of Monsters eine großangelegte Marketing-Aktion. Am Abend des 20. Februar 2026 verwandelte der Konzern den Himmel über Los Angeles in eine digitale Leinwand. Insgesamt 3000 Drohnen formierten sich zu Abbildern der Titanen Godzilla und King Kong sowie des neuen Titan X. Das Event diente als Auftakt für die neuen Folgen, die am 27. Februar Premiere feiern.

Die technische Umsetzung der Show übernahm die Kreativagentur Heads in the Sky. Die Drohnenformationen erreichten eine Höhe von knapp 152 Metern und erstreckten sich über eine Fläche, die etwa drei Fußballfeldern entspricht. Ein besonderes Detail war der Einsatz sogenannter Pyrodrones. Diese speziellen Drohnen sind mit pyrotechnischen Effekten ausgestattet und simulierten während der zwölfminütigen Vorführung Godzillas atomaren Atem sowie Lichtexplosionen, die mit dem Stadtbild von Los Angeles interagierten.

Drohnenshow zum Start der 2. Staffel Monarch: Legacy of Monsters

Mit der Inszenierung sicherte sich Apple laut 9to5Mac einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die höchste durch Drohnen erzeugte Darstellung einer fiktiven Figur. Das Unternehmen übertrumpft den bisherigen Rekordhalter Marvel, der im Juli 2024 auf der San Diego Comic-Con eine Darstellung der Figur Wolverine an den Himmel projizierte.

Untermalt wurde die Show von einem eigens komponierten Score von Leopold Ross, der auch für die Musik der Serie verantwortlich zeichnet. Unter den Zuschauern befanden sich die Hauptdarsteller Kurt Russell und sein Sohn Wyatt Russell, die in der Serie denselben Charakter in verschiedenen Zeitebenen verkörpern. Wyatt Russell bestätigte gegenüber MovieWeb zudem Pläne für ein weiteres Spin-off, das tiefer in die Vergangenheit seiner Figur Lee Shaw eintauchen soll.

MonsterVerse von Godzilla und Co.

Die Dimensionen der Drohnen-Show orientieren sich lose an den fiktiven Maßen der Monster im MonsterVerse von Legendary Entertainment. In der aktuellen Lore misst Godzilla zwischen 108 und 120 Metern. Die Formationen am Himmel übertrafen diese Maße leicht, um eine optimale Sichtbarkeit aus bis zu fünf Kilometern Entfernung zu gewährleisten. Inhaltlich knüpft die zweite Staffel direkt an die Ereignisse der Vorgängerstaffel an.


Der Fokus verschiebt sich dabei stärker auf Kong und die Geheimnisse von Skull Island. Zudem wird mit Titan X eine neue Bedrohung eingeführt, deren Design und Fähigkeiten bisher streng geheim gehalten wurden und die nun erstmals schemenhaft am Nachthimmel zu sehen war. Das MonsterVerse, das 2014 mit dem Film Godzilla begann, hat sich zu einem komplexen Universum entwickelt, wobei die Serie narrative Lücken zwischen den Kinofilmen schließt.

Was haltet ihr von solch gigantischen Marketing-Aktionen für Serienstarts? Findet ihr Drohnen-Shows eine spannende Alternative zu klassischer Werbung oder ist das zu viel des Guten? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

Zusammenfassung
  • Apple feierte Staffel zwei von Monarch: Legacy of Monsters in LA
  • 3000 Drohnen formten Godzilla, King Kong und den neuen Titan X
  • Die Show fand am Abend des 20. Februar 2026 über Los Angeles statt
  • Pyrodrones simulierten Godzillas atomaren Atem und Explosionen
  • Apple erhielt einen Guinness-Weltrekord für die Drohnendarstellung
  • Kurt Russell und Wyatt Russell waren als Zuschauer vor Ort anwesend
  • Die zweite Staffel feiert am 27. Februar ihre Premiere auf Apple TV+

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!