Call of Duty wird verfilmt:
Paramount verspricht Erfolg wie Top Gun
Call of Duty wird zum Film: Paramount sichert sich die Rechte an der erfolgreichen Shooter-Serie. Das Studio verspricht "atemberaubende Action" wie in Top Gun: Maverick. Doch ein früherer Versuch scheiterte bereits 2018 - was macht Paramount diesmal anders?
David Ellison, Chairman und CEO von Paramount, bezeichnete das Projekt als "wahr gewordenen Traum". Der Paramount-Chef erklärte, er habe "unzählige Stunden" mit dem Franchise verbracht und wolle einen Film schaffen, der "das Erbe dieser einmaligen Marke ehrt". Ellison verwies auf den Erfolg von Top Gun: Maverick als Maßstab für die geplante Produktion.
Der Call of Duty-Deal ist die neueste große Ankündigung von Paramount seit der Fusion mit Skydance im August 2025. Die acht Milliarden Dollar schwere Übernahme wurde am 7. August 2025 abgeschlossen. Das Studio hat bereits Erfolge mit Videospiel-Adaptionen erzielt, insbesondere mit der Sonic-Reihe.
Die Call of Duty-Serie umfasst über 30 Hauptspiele seit dem Original von 2003. Viele der Spiele haben zusammenhängende Geschichten und Charaktere, wie die Black Ops-Unterserie. Das neueste Spiel Black Ops 6 erschien im Oktober 2024, während Black Ops 7 für November 2025 geplant ist.
Der Deal könnte das Potenzial für eine Erweiterung des Call of Duty-Universums über Film und Fernsehen hinweg beinhalten, auch wenn zunächst nur ein Blockbuster-Film geplant ist. Die Ankündigung erfolgte nur wenige Tage nach der Unterzeichnung der Duffer Brothers, den Machern von "Stranger Things", für einen Vierjahres-Vertrag. Paramount kaufte zudem die US-Rechte an der UFC für 7,7 Milliarden Dollar über sieben Jahre.
Was haltet ihr von der Call of Duty-Verfilmung? Glaubt ihr, Paramount kann dem Franchise gerecht werden? Teilt eure Meinung in den Kommentaren mit.
Siehe auch:
Paramount macht Call of Duty zum Blockbuster
Paramount und das Microsoft-eigene Activision haben einen Deal für einen Live-Action-Film der Call of Duty-Reihe bekannt gegeben. Die Shooter-Serie zählt mit über 500 Millionen verkauften Kopien weltweit zu den erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. Call of Duty war 16 Jahre in Folge die meistverkaufte Videospiel-Serie in den USA und generierte bislang einen Umsatz von mehr als 30 Milliarden Dollar.David Ellison, Chairman und CEO von Paramount, bezeichnete das Projekt als "wahr gewordenen Traum". Der Paramount-Chef erklärte, er habe "unzählige Stunden" mit dem Franchise verbracht und wolle einen Film schaffen, der "das Erbe dieser einmaligen Marke ehrt". Ellison verwies auf den Erfolg von Top Gun: Maverick als Maßstab für die geplante Produktion.
Intensive Action für die Leinwand geplant
Rob Kostich, Präsident von Activision, betonte laut Variety, dass der Film die "intensive, atemberaubende Action" der Spiele auf die Leinwand bringen solle. Das Unternehmen wolle sowohl bestehende Fans begeistern als auch neue Zielgruppen erschließen. Details zur Handlung, dem Regisseur oder der Besetzung wurden bisher nicht bekannt gegeben.Der Call of Duty-Deal ist die neueste große Ankündigung von Paramount seit der Fusion mit Skydance im August 2025. Die acht Milliarden Dollar schwere Übernahme wurde am 7. August 2025 abgeschlossen. Das Studio hat bereits Erfolge mit Videospiel-Adaptionen erzielt, insbesondere mit der Sonic-Reihe.
Herausforderungen für die Umsetzung
Ein früherer Versuch von Activision Blizzard Studios im Jahr 2018, Call of Duty mit Regisseur Stefano Sollima zu verfilmen, scheiterte. Hollywood kämpfte lange Zeit damit, erfolgreiche Videospiel-Adaptionen zu schaffen, hat aber in den letzten Jahren mit Filmen wie "Mortal Kombat", "Super Mario Bros." und "Minecraft" Erfolge erzielt.Die Call of Duty-Serie umfasst über 30 Hauptspiele seit dem Original von 2003. Viele der Spiele haben zusammenhängende Geschichten und Charaktere, wie die Black Ops-Unterserie. Das neueste Spiel Black Ops 6 erschien im Oktober 2024, während Black Ops 7 für November 2025 geplant ist.
Der Deal könnte das Potenzial für eine Erweiterung des Call of Duty-Universums über Film und Fernsehen hinweg beinhalten, auch wenn zunächst nur ein Blockbuster-Film geplant ist. Die Ankündigung erfolgte nur wenige Tage nach der Unterzeichnung der Duffer Brothers, den Machern von "Stranger Things", für einen Vierjahres-Vertrag. Paramount kaufte zudem die US-Rechte an der UFC für 7,7 Milliarden Dollar über sieben Jahre.
Was haltet ihr von der Call of Duty-Verfilmung? Glaubt ihr, Paramount kann dem Franchise gerecht werden? Teilt eure Meinung in den Kommentaren mit.
Zusammenfassung
- Paramount und Activision planen Live-Action-Film der Call-of-Duty-Reihe
- Spielserie mit 500 Millionen verkauften Kopien und 30 Milliarden Umsatz
- Paramount-CEO David Ellison bezeichnet das Projekt als wahr gewordenen Traum
- Activision möchte intensive Action der Spiele auf die Leinwand bringen
- Handlung, Regisseur und Besetzung des Films sind bislang nicht bekannt
- Früherer Adaptionsversuch von Call of Duty scheiterte im Jahr 2018
- Deal erfolgte kurz nach der Fusion von Paramount mit Skydance im August 2025
Siehe auch:
- Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im September 2025
- Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im September 2025
- Amazon Prime Video: Die neuen Filme und Serien im September 2025
- Ubisoft-Panne enthüllt: Far Cry-Adaption kommt als Anthologie-Serie
- Wegen Trump-Kritik? The Late Show mit Stephen Colbert wird abgesagt
Thema:
Neue Call-of-Duty-Videos
- Call of Duty: Black Ops 7 - Trailer stimmt auf den baldigen Start ein
- Black Ops 7: Trailer mit Details zum Multiplayer und zur offenen Beta
- Call of Duty: Black Ops 7 - Erstes Gameplay und ein Release-Termin
- Call of Duty: Activision kündigt Black Ops 7 mit einem erstem Teaser an
- Destiny 2: Bungie kündigt das 'Jahr der Prophezeiung' an
Beliebte Downloads
Foren-Beiträge zum Thema Call of Duty
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Ego-Shooter:
Neue Nachrichten
- iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers
- 24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt
- Top-Tarif im O2-Netz: Jetzt 25 GB 5G dauerhaft für nur 4,99 Euro
- Microsoft Edge erlaubt bald den Login mit einem Google-Konto
- Tim Cook warnt: Preise für Apple-Produkte werden bald deutlich steigen
- Minus 15 Prozent: Speicherkrise trifft die Smartphone-Hersteller hart
- Massiver Firewall-Hack: Viele der wichtigsten Netze der Welt geknackt
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen