Honor X70: Ganz 'normales' Einsteiger-Smartphone mit 8300-mAh-Akku
Die frühere Huawei-Tochter Honor hat mit dem X70 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, mit dem man neben einer sehr durchschnittlichen Basis vor allem auf ein Feature als Verkaufsargument setzt - einen gigantischen Akku.
Die gigantische Kapazität wird unter anderem dadurch erreicht, dass Honor die neue Fertigungstechnologie für seinen Akku nutzt. Trotz des großen Stromspeichers ist das Honor X70 nur zwischen 7,76 und 7,96 Millimeter dick und damit genauso dünn wie ähnliche Geräte, die mit wesentlich kleineren Akkus daherkommen.
Riesen-Akku, normale Bauhöhe: Honor X70
Das Honor X70 bietet darüber hinaus eine solide Ausstattung der unteren Mittelklasse. Neben dem Akku steht hier ein 6,79-Zoll-AMOLED-Display mit 2640 x 1200 Pixeln im Mittelpunkt, das eine typische Helligkeit von 800 Candela bietet und den DCI-P3-Farbraum voll abdeckt.
Bei den Kameras macht sich die Ausrichtung auf die unteren Preisklassen deutlich bemerkbar. So gibt es lediglich eine einzelne 50-Megapixel-Kamera als Hauptsensor, wobei Honor auch noch eine zweite rückwärtige Kamera verbaut, zu der man aber keinerlei Angaben im Datenblatt macht. Auf der Front sitzt eine Selfie-Kamera mit acht Megapixeln Auflösung.
Honor bewirbt das X70 wie eine Art Rugged-Smartphone, denn das Gerät ist nach IP69 als wasser- und staubdicht zertifiziert. Das Display soll außerdem Stürze aus bis zu 2,5 Metern überstehen können. In China startet das neue Smartphone von Honor ab sofort zu Preisen ab umgerechnet etwa 155 Euro in den Handel. Ob ein Launch in Europa zu erwarten ist, wissen wir bislang nicht.
Siehe auch:
Silizium-Kohlenstoff-Akku mit riesiger Kapazität
Das Honor X70 startet wie so oft zunächst in China. Die Besonderheit ist, dass Honor hier einen Silizium-Kohlenstoff-Akku verbaut, der trotz des "normalen" Formfaktors des Smartphones eine enorme Kapazität liefert. Mit 8300mAh ist der Stromspeicher so groß wie sonst nur bei obskuren Rugged-Smartphones von Nischenherstellern.Die gigantische Kapazität wird unter anderem dadurch erreicht, dass Honor die neue Fertigungstechnologie für seinen Akku nutzt. Trotz des großen Stromspeichers ist das Honor X70 nur zwischen 7,76 und 7,96 Millimeter dick und damit genauso dünn wie ähnliche Geräte, die mit wesentlich kleineren Akkus daherkommen.
Riesen-Akku, normale Bauhöhe: Honor X70
80-Watt-Schnellladen an Bord
Honor ermöglicht bei dem Gerät, den riesigen Akku mit bis zu 80 Watt schnell zu laden. Wireless-Charging gibt es nur bei der teuersten Variante mit 512 Gigabyte integriertem Speicher, die dann mit 7,96 Millimetern einen Hauch dicker ist als die "normalen" Ausgaben des Geräts, die über 128 oder 256 GB internen Flash-Speicher verfügen. Beim Topmodell erreicht man per proprietärem Wireless-Charging ebenfalls 80 Watt.Das Honor X70 bietet darüber hinaus eine solide Ausstattung der unteren Mittelklasse. Neben dem Akku steht hier ein 6,79-Zoll-AMOLED-Display mit 2640 x 1200 Pixeln im Mittelpunkt, das eine typische Helligkeit von 800 Candela bietet und den DCI-P3-Farbraum voll abdeckt.
Solide Mid-Range-Hardware
Unter der Haube tut der relativ neue Snapdragon 6 Gen 4 von Qualcomm seinen Dienst, dessen acht Rechenkerne bis zu 2,3 Gigahertz erreichen. Er wird mit acht oder 12 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128, 256 oder 512 GB internem Flash-Speicher kombiniert.Bei den Kameras macht sich die Ausrichtung auf die unteren Preisklassen deutlich bemerkbar. So gibt es lediglich eine einzelne 50-Megapixel-Kamera als Hauptsensor, wobei Honor auch noch eine zweite rückwärtige Kamera verbaut, zu der man aber keinerlei Angaben im Datenblatt macht. Auf der Front sitzt eine Selfie-Kamera mit acht Megapixeln Auflösung.
Honor bewirbt das X70 wie eine Art Rugged-Smartphone, denn das Gerät ist nach IP69 als wasser- und staubdicht zertifiziert. Das Display soll außerdem Stürze aus bis zu 2,5 Metern überstehen können. In China startet das neue Smartphone von Honor ab sofort zu Preisen ab umgerechnet etwa 155 Euro in den Handel. Ob ein Launch in Europa zu erwarten ist, wissen wir bislang nicht.
Zusammenfassung
- Honor X70 punktet mit riesigem 8300mAh-Silizium-Kohlenstoff-Akku
- Trotz des großen Akkus bleibt das Smartphone mit 7,76 bis 7,96 mm dünn
- Schnellladen mit 80 Watt möglich, Wireless-Charging nur bei 512-GB-Variante
- 6,79-Zoll-AMOLED-Display mit 2640 x 1200 Pixeln und 800 Candela Helligkeit
- Snapdragon 6 Gen 4 mit bis zu 2,3 GHz und 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher
- Kameraausstattung beschränkt sich auf 50-Megapixel-Hauptsensor
- Robustes Design mit IP69-Zertifizierung und sturzsicherem Display
Siehe auch:
- Honor Power: 'normales' Mittelklasse-Smartphone - mit 8000mAh-Akku
- Honor tritt dem 7-Jahre-Klub bei: Viel länger neue Android-Updates
- Honor MagicBook Art 14: Innovative Design-Ideen im Ultraleicht-Paket
- Honor Magic V3: Ultradünnes Falt-Smartphone startet mit 'Sparpreis'
- Honor bringt Augen-Tracking: Smartphones nur mit den Augen steuern
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- POCO X8 Pro im Test: Viel Smartphone für einen recht kleinen Preis
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Samsung, OnePlus und Xiaomi: Vier aktuelle Tablet-Modelle im Vergleich
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
- Komplett zerstörte Startrampe: Blue Origin hat aggressiven Aufbauplan
- Microsoft Surface Pro 13-Zoll: Das ist das Tablet mit Snapdragon X2 Elite
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!