Neustart oder Fortsetzung? Star Wars bekommt eine neue Trilogie

Wichtige Neuigkeiten für Star Wars-Fans: Eine neue Trilogie kommt. Simon Kinberg, bekannt für seine Arbeit an X-Men-Filmen, soll das Projekt gemeinsam mit der Franchise-Chefin Kathleen Kennedy für Lucasfilm entwickeln. Was genau man vorhat, ist aber noch unklar.
Star Wars, Star Wars: Battlefront, Jedi, A Star Wars Story, Stormtrooper, Trooper

Neue Hoffnung für die (Film-)Galaxis

Die Zukunft von Star Wars auf der großen Leinwand war zuletzt etwas turbulent, doch nun machen Disney und Lucasfilm einen großen Schritt nach vorn. Nach Jahren der Ungewissheit und verschiedenen gescheiterten Projekten plant Lucasfilm offenbar einen Neustart für das beliebte Franchise. Simon Kinberg, ein erfahrener Drehbuchautor und Produzent, wurde Berichten zufolge mit der Entwicklung einer neuen Star Wars-Trilogie beauftragt.

Kinberg, der sich durch seine Arbeit an den X-Men-Filmen und als Co-Schöpfer der animierten Serie "Star Wars Rebels" einen Namen gemacht hat, soll die Drehbücher für gleich drei neue Filme schreiben und sie gemeinsam mit Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy produzieren.


Wie Deadline berichtet, könnte die neue Trilogie entweder die Episoden 10-12 der Skywalker-Saga umfassen (was aber bereits von Insidern dementiert wurde) oder eine völlig neue Saga innerhalb des Star-Wars-Universums einläuten. Sie soll neben den bereits angekündigten Filmprojekten von James Mangold, Sharmeen Obaid-Chinoy und Taika Waititi stehen. Kinbergs hat viel Erfahrung mit Franchise-Produktionen, darunter auch Star Wars, Denn er war als Berater an Episode 7: Das Erwachen der Macht beteiligt.

Neue Charaktere, neue Abenteuer

Fans, die auf eine direkte Fortsetzung der Skywalker-Saga gehofft hatten, müssen sich möglicherweise umstellen. Denn die bereits erwähnten Insider betonen, dass Kinbergs Trilogie nicht als Episoden 10-12 geplant ist, sondern vielmehr einen Neuanfang mit frischen Charakteren und Geschichten darstellen soll. Trotz der möglichen Neuausrichtung schließen die Deadline-Quellen nicht aus, dass bekannte Figuren auftauchen könnten.

Die Ankündigung dieser neuen Trilogie unterstreicht die Herausforderungen, denen sich Lucasfilm bei der Weiterentwicklung des Star-Wars-Franchise gegenübersieht. Seit Der Aufstieg Skywalkers im Jahr 2019 hat kein Star Wars-Film mehr die Kinos erreicht. Stattdessen konzentrierte sich das Unternehmen auf Serien wie The Mandalorian, Andor und Ahsoka, die auf Disney+ durchaus große Erfolge feierten.

Was denkt ihr über die Idee einer komplett neuen Star-Wars-Saga? Seid ihr gespannt auf frische Gesichter und Geschichten oder habt ihr die Befürchtung, dass die Reihe langsam insgesamt etwas ausgelutscht ist? Teilt eure Meinung in den Kommentaren.

Zusammenfassung
  • Simon Kinberg entwickelt neue Star Wars-Trilogie für Lucasfilm
  • Projekt soll neben bereits angekündigten Filmen von Mangold und Co. stehen
  • Trilogie könnte neuen Anfang mit frischen Charakteren darstellen
  • Kinberg hat Erfahrung mit Franchise-Produktionen und Star Wars
  • Seit 2019 kein Star Wars-Film mehr in Kinos, Fokus lag auf Streaming-Serien
  • Insider dementieren direkte Fortsetzung der Skywalker-Saga
  • Lucasfilm sucht nach Weiterentwicklung des Star-Wars-Franchise

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!